Gemeinsamer AImeetsBizApps-Hackathon mit Microsoft!

Endlich ist es soweit!

Nun ist auch die offizielle Kommunikation zu unserem gemeinsamen AImeetsBizApps-Hackathon angelaufen und die Anmeldeseite live!

Von 29. bis 31. März rollen AI-Catcher und Dynamics Drummer bei Microsoft in München ihren Schlafsack aus, um in Teams 48 Stunden die Finger auf der Tastatur knacken zu lassen – und wir sind natürlich mit dabei! Für alle, die zum ersten Mal bei Hackathon sind, hier die wichtigsten Infos:

Wanted: AI Business Solutions

Ziel ist es, im Team eine AI Business Solution zu entwickeln, die einen Business Case löst. Als Ausgangsbasis dienen Dynamics 365 zusammen mit IoT, HoloLens und alles, was sich für AI-Entwicklungen eignet. Die Business Cases sind echter Kunden-Fälle oder fiktive Szenarios. Einige von euch haben schon Cases vorbereitet. Weitere Szenarien sind natürlich willkommen!

Code & The Gang

Für den Hackathon werden Teams von sechs Leuten gebildet, die je einen Business Case bearbeiten. Jedes Team benötigt aber mindestens einen Teilnehmer mit Development-Erfahrung. Da wir hier geballte Kompetenz mitbringen, werden wir hier schon vorab in Teams eingeteilt.

Show your skills! – Tech Sessions

Bei einem Hackathon lernen alle Beteiligten voneinander. Am Samstag ist deshalb morgens Zeit für freiwillige Tech Sessions von Teilnehmern für Teilnehmer reserviert. Das können kleine Präsentationen, Roundtables oder Hands-On Workshops sein. Wir wollen natürlich gern die Fahne der Partner hochhalten: Bereitet also gern euer Thema hierfür vor und bringt euch mit eurem Expertenwissen ein. Wir zählen auf euch!

Das Teilnehmerfeld des Hackathon reicht von Microsoft-Leuten über Partner bis hin zu IT-Studenten. Die Anmeldung kostet 99 Euro. Sonst reichen euch Neugier und Spaß am Entwickeln. Die Verpflegung und genug Platz für das Schlafsack-Lager stellt Microsoft. Wer möchte, kann aber natürlich auch im Hotel übernachten.

Also meldet euch an und bringt euer ganzes Wissen mit: Wir freuen uns auf einen spannenden Hackathon und ein tolles Wochenende mit euch!

Klaus Fander

Mitglied des Vorstandes und Schatzmeister
Leiter AK Dynamics
kfa@acadon.de

und

Alexandra Schroeder

Partner Technology Strategist | Germany
alexandra.schroeder@microsoft.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*