Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IAMCP BusinessCircle ACM (WebCast)

Mai 26 @ 16:00 - 17:00

Was ist eigentlich ACM und warum sollte mich das als Partner interessieren?

Das Microsoft-Abkürzungslexikon sagt zum Stichwort “ACM” sinngemäß folgendes:

“Die Abkürzung ACM steht für “Adoption und Changemanagement“.

Dahinter verbirgt sich das methodische Vorgehen, wie man Unternehmen und Anwender so bei der Digitalisierung unterstützen kann, dass neue Tools und Arbeitsweisen den Arbeitsalltag nicht behindern, sondern idealerweise unterstützen.”

Jaaa… ist doch einfach. Teams ausrollen und läuft. Oder? Nicht. Leider.

Genau dort setzen wir an. Warum ist es wirklich wichtig, dass wir uns aus Partnersicht nicht nur auf die Bereitstellung der Tools konzentrieren, sondern die Kunden nachdrücklich darauf hinweisen, dass eine “nicht-technische” Begleitung sehr, sehr wichtig ist.

Wir machen in diesem Webcast den Aufschlag dazu und ordnen im ersten Schritt folgende Themen ein:

  • Wie sieht Microsoft das Thema ACM?
  • Was sind die Effekte, wenn Technik ausbricht, die Anwender aber nicht begleitet werden?
  • Was sind die Effekte, wenn die Anwender ausbrechen, aber die Technik nicht mitgekommen ist?
  • Welche Effekte hat die Zwangsdigitalisierung auf das Führungsverhalten in Unternehmen?

Die Referenten, die sich einen kurzweiligen Schlagabtausch dazu liefern sind:

  • Cornelia Schneller, Partner Technical Architect Modern Workplace, Microsoft
  • Christoph Twiehaus, Managing Director, Skillkom
  • Thiemo Laubach, Digitaltherapeut, contexxt.ai

Wie können wir verhindern (oder sogar bewirken!), dass nach der aktuellen Zwangsdiditalisierung vieler Arbeitsvorgänge alles nicht in wenigen Wochen oder Monaten “zurückschwappt” in alte und bewährte Praktiken – dann aber alles schlimmer wird als vorher, weil die Welt sich ein unwiderrufliches Stück weitergedreht hat.

Darum geht es.

Was nehmen die Teilnehmer mit? Einen Blick auf das Thema Modern Workplace aus Richtung der Menschen, um in Kundensituationen (und im eigenen Unternehmen…) die richtigen Schritte empfehlen zu können.

Wir freuen uns darauf!

Gemeinsam mehr erreichen!

Die IAMCP ist Eure Chance, Euch geschäftlich weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu sein.Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos.

Veranstalter

IAMCP German Chapter e.V.
E-Mail:
jackie@iamcp.de
Website:
https://www.iamcp.de/