Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IAMCP Executive Leadership & Strategy – Steuern im Sturm

April 16 @ 16:00 - 17:30

Führen durch die Krise in die neue Normalität

ÄNDERUNG!

Wir werden diese Veranstaltung aus verständlichen Gründen jetzt online durchführen. Es wird eine Teamseinladung nach Anmeldung versenden.

Für die einen ist die derzeitige Situation eine Krise, für die anderen eine außergewöhnliche Herausforderung und für die Dritten eine herausragende Chance.

In dieser Situation suchen alle Orientierung und hierzu wollen wir mit dem Fördermitglied INNOVATION LEADERS beitragen. Nachdem wir in den letzten Wochen bereits drängende Managementthemen, wie Kurzarbeit und Fördermittel behandelt haben, werden wir nun Impulse und Hilfestellungen für schwierige Fragestellungen der Unternehmens- und Mitarbeiterführung geben.

Agenda

Begrüßung

  • Vorstellungsrunde: Name, Firma, drängendstes Problem, Erwartungen?

Impulsvorträge

  • Führen durch die Krise – Effektive Verhaltensweisen (Heinrich Lange)
  • Strategische vs. Operative Führung – Das unternehmerische Navigationssystem (Till Vieregge)
  • Innovation aus der Krise – Wie Ökosysteme die Wirtschaft dominieren (Fred Keßler)

Initiative „Strategisches Lagezentrum IAMCP“ – Krise und Zukunft im Teamapproach meistern (Vieregge, Lange, Keßler)

Zielgruppe: Microsoft Partner – Führungskräfte

Gemeinsam mehr erreichen!

Die IAMCP ist Eure Chance, Euch geschäftlich weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu sein.

Die Referenten:

Vizeadmiral a. D. Heinrich Lange, Dipl.-Kfm., ist Executive Leadership- & Strategy-Consultant bei InnovationLeaders GmbH und Senior Mentor „Internationale Höhere Führung“ an der Führungsakademie der Bundeswehr.In seiner letzten Verwendung bei der Bundeswehr leitete er die Abteilung „Führung Streitkräfte“ im Bundesministerium der Verteidigung.Als Vize-Chef der Deutschen Marine hatte er davor die Führungsausbildung der Marine-Offiziere maßgeblich geprägt und vorangebracht.Er führte Operationen internationaler Schiffsverbände, z. B. am Horn von Afrika, und weiss, wie in Krisen zu führen ist!Für die Meisten wird es frappierend sein zu erfahren, dass dies höchst konsensual und nicht – wie verbreitet angenommen – per Befehl und Gehorsam – geschieht.Sein Leitsatz: Leadership heißt Orientierung geben, entscheiden und vorangehen.

 

Till Vieregge, Dipl.-Ing. ist Vorstand bei Akquinet AG für Microsoft und IoT. Er ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche. Seine berufliche Laufbahn begann mit einem Studium der Luft- und Raumfahrt, es folgten erfolgreiche Managementpositionen in der Luft- und Raumfahrtindustrie über Strategieberatung am Managementzentrum St. Gallen, bis zur Verantwortung für das dynamics AX Geschäft bei Arvato Systems.Heute ist er zusätzlich Präsident des IAMCP Chapters Deutschland und steht mit seinem Board in sehr engem Austausch mit der Geschäftsführung von Microsoft, die seine Impulse sehr schätzt.Sein Leitsatz: Survival of the Fittest, wobei fit angepasst an das Umfeld bedeutet!

Fred Keßler, M.BC., ist Geschäftsführer von InnovationLeaders GmbH und als Unternehmensberater seit 2003 weltweit darin tätig, IT-Unternehmen zu mehr operativem Cash-Flow zu verhelfen.Er ist der geistige Vater der Kundennutzenorientierung (2011) und hat einen wissenschaftlich wie praktisch fundierten end-to-end Innovationsprozess, B2B, entwickelt. Als exklusiver FranklinCoveyLeadership Trainings- und Beratungspartner für den gesamten Microsoft Partnerkanal in D-A-CH-FL wurde ihm seit 2018 die Ehre zuteil das Vorwort für die deutsche Ausgabe des Millionsellers„The 7 Habits of Highly Effective People“ von Stephen R. Covey zu schreiben. Drei BWL-Studiengänge hat er bereits erfolgreich absolviert und zurzeit promoviert er an der Heriot-Watt University, Edinburg.Sein Leitsatz: Leadership gibt Orientierung und schafft Kultur – Strategien und Prozesse sind die Werkzeuge zur Umsetzung.

 

Veranstaltungsort

WebCast

Veranstalter

IAMCP German Chapter e.V.
E-Mail:
jackie@iamcp.de
Website:
https://www.iamcp.de/