Lade Veranstaltungen

« All Events

Storytelling Workshop – mit René Kohlenberg

Oktober 22 @ 14:00 - 17:00

Sparen Sie sich Marketing-Bla-Bla wie “Qualität aus Leidenschaft“, „Wir lassen Sie nicht allein“ oder „Service mit Tradition“ …

… Es ist austauschbar, hohl und wirkungslos.

Stories hingegen zielen direkt auf das Gefühl des Gegenübers und ziehen ihn in den Bann – denn Menschen lieben Geschichten.

Gleichzeitig verliert der Unique Selling Point (USP) immer mehr an Bedeutung. Dienstleistungen und Produkte können heutzutage innerhalb weniger Tage kopiert werden. Geschichten sind einzigartig. Eine packende Story lädt eine Marke mit Werten auf und schafft Identifikationsmöglichkeiten.

Mit Geschichten ist es möglich, die Widerstände des Gegenübers zu überwinden. Statt sich gegen das Neue zu stellen, schaffen Erzählungen Nähe und Vertrauen.

In diesem Workshop lernen Sie, was zu einer guten Story gehört. Durch praktische Beispiele erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Geschichte erzählen müssen, damit sie Ihre Zielgruppe erreicht.

Eine sofort umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitung führt Sie in drei Stunden zu Ihrer Brandstory.

Gemeinsam mehr erreichen!

Die IAMCP ist Eure Chance, Euch geschäftlich weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu sein.

Meldet Euch an!

Stornierungsbedingungen

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit den Stornierungsbedingungen einverstanden. Bei Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Training werden 50% Ihrer Kursgebühr fällig. Stornieren Sie am Tag oder einen Tag vor der Veranstaltung, wird der gesamte Kurspreis fällig.

René Kohlenberg:Ich hatte 20 Minuten, um den Verlagschef von mir zu überzeugen. Genauso lange würde er sein Büro verlassen und ich sollte eine Geschichte schreiben.Mein Name ist René Kohlenberg und so hat meine Karriere im Journalismus begonnen. Gleich in meinem ersten Bewerbungsgespräch nach dem Studium musste ich mein Können als Storyteller beweisen.Meine Geschichte gefiel und ich bekam den Job als redaktioneller Mitarbeiter in einem Frankfurter Verlag. Insgesamt war ich elf Jahre als Journalist tätig, zehn davon im Medienhaus DuMont. Durch meine Tätigkeiten als Redakteur und Online-Redakteur optimierte ich meinen Schreibstil. In meinen vier Jahren als Redaktionsleiter einer Kreativagentur lernte ich, wie mächtig Geschichten im Marketing sind. Seit 2019 bin ich als Storyteller selbstständig. Ich optimiere die Kommunikation von Unternehmen durch Texte, Story-Coachings und -Workshops.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

IAMCP Germany e.V.
Website:
https://www.eventbrite.de/o/iamcp-germany-ev-30567734736